CCA DE: Hilfe ich bin ein Klimacoach! Und Nun?

Registrations have closed.
CCA DE: Hilfe ich bin ein Klimacoach! Und Nun?

CCA DE: Hilfe ich bin ein Klimacoach! Und Nun?

439 439 people viewed this event.

Bin ich ein Climate Coach? Was heißt es eigentlich das zu sein? Muss ich jetzt nur noch über das Klima reden? Gibt es eigentlich so eine Art Permakultur für Coaching?

Es gibt immer wieder viele Fragen wie und was genau ein Klimacoach eigentlich ist. In diesem interaktiven Workshop gehen wir der Frage nach. Das Ziel des Workshops ist es zusammen mit den anderen Coaches Antworten zu finden und das facettenreiche Berufsbild des Klimacoach zu beleuchten, und darüber hinaus aufzuzeigen wie eine Berufslaufbahn als Klimacoach aussehen kann.

 

English summary. Please note, the actual event will be in German

Am I a Climate Coach? What does it actually mean to be one? Do I only have to talk about the climate now? Is there actually a kind of permaculture for coaching?

There are always many questions about how and what exactly a climate coach actually is. In this interactive workshop, we will explore this. The aim of the workshop is to find answers together with the other coaches and to shed light on the multifaceted job description of a climate coach, as well as to show what a career as a climate coach might look like.

Additional Details

Event Timezone Reference - Germany

Registration Link -

Presenter/Host Bio

Stephan Dahl ist Forscher an der mit den Schwerpunkten Soziales Marketing, Ethik und sozialer Wandel, und der Gründer eines Ökoprojekts in Portugal. Als Coach arbeitet Stephan hauptsächlich an der Schnittstelle LGBTQ+ und Nachhaltigkeit. Stephan ist Mitglied des ICF Germany Boards, und dort für die Bereiche Nachhaltigkeit und Diversität tätig.

Presenter/Host 2

Martin von Wolfersdorff arbeitet als Chemieingenieur und Unternehmensberater weltweit im Bereich Reifenrecycling, erneuerbare Energien und Dekarbonisierung der Chemieindustrie. Als Coach arbeitet Martin an den Themen Nachhaltigkeit („Nachhaltigkeit beginnt im Kopf“), wertebasierte Firmenkultur und Resilienz. Martin ist Mitglied des EASC (European Association for Supervision and Coaching).

Presenter/Host 3

Event Language - German

Posted By - Stephan Dahl

Email - sdahl@mac.com

 

Date And Time

Mar 7, 2022 @ 06:00 PM (CEST) to
Mar 7, 2022 @ 07:00 PM (CEST)
 

Location

Online event
 

Event Types

 

Event Category

Share With Friends